27 Ocak 2013 Pazar

[Review] Max Factor Clump Defy Volumising Mascara

Die Max Factor Clump Defy Volumising Mascara war in der dm Lieblinge Box im Dezember 2012 enthalten. Ich habe sie jetzt ausgiebig getestet und möchte euch gerne über meine Erfahrungen mit dem Produkt berichten.


Preis: ca. 12,95€ 
 
Haltbarkeit: 6 Monate 
 
Inhalt: 13,1 ml 
 
Bezugsquelle: dm, Rossmann, Müller, ... 
 
Herstellerversprechen: 
- für voluminöse & exakt getrennte Wimpern
- keine Klümpchen
 
 
 
Produktinfos:
 Die Clump Defy Volumising Mascara ist ansprechend gestaltet. Sie befindet sich in einer lila-pinken Verpackung. Am Rand des Deckels sind silberfarbene Wimpern kreisförmig angeordnet. Der Verschluss lässt sich leicht aufdrehen und die Mascara lässt sich leicht herausziehen, trotz des Widerstandes den man dabei spürt. Durch den Widerstand wird unnötige Farbe vom Bürstchen abgestrichen. Das Bürstchen selbst ist relativ dünn und leicht geschwungen. Was mich erstaunt hat, ist, dass man kaum Farbe am Bürstchen sieht wenn man es rauszieht.


 
Anwendung:
Schon nach einmaligen tuschen, erkennt man die intensive schwarze Farbe auf den Wimpern. Das Bürstchen trennt die Wimpern sehr gut beim Auftrag. Sie verkleben nicht und es bilden sich auch keine Klumpen. Mit ein oder zwei Schichten der Max Facor Clump Defy Volumising Mascara erzielt man ein sehr natürliches Ergebnis. Diese natürliche Ergebnis ist mir persönlich allerdings zu wenig. Aus diesem Grund tusche ich vier bis fünf mal über meine Wimpern. Somit erziele ich ein tiefschwarzes Ergebnis. Auch nach mehrmaligen schichten des Produktes, kann man die Mascara immer noch präzise auftragen und die Wimpern sind alle sehr schön voneinander getrennt. 
Ebenso verleiht die Max Factor Mascara den Wimpern deutlich an Länge. Ich hätte mir noch etwas mehr Fülle gewünscht. 
Die Trocknungszeit der Mascara ist relativ lang. Man muss aufpassen, dass man keine Kleckse über den Augenlidern bekommt, wenn man die unteren Wimpern tuscht. 
Die Mascara hält den ganzen Tag über und verwischt nicht. Das Abschminken funktioniert mit einem 2-Phasen Augen Make-Up Entferner problemlos.


 
Fazit: 
Wer eine Mascara für ein natürliches Ergebnis sucht, der findet hier die Richtige. Alle anderen muss ich enttäuschen. Denn wer seine Wimpern tiefschwarz tuschen möchte, der muss schon geduldig sein und einige Schichten der Mascara auftragen. Gut gefällt mir, dass die Mascara die Wimpern sehr gut voneinander trennt und ihnen Länge verleiht. Über den Preis lässt sich streiten. Ich selbst nutze die Mascara meist nur für den unteren Wimpernkranz, weil andere Mascaras diese nicht so präzise voneinander trennen wie dieses Produkt es macht. 
 
 
Und hier noch drei Tragebilder.
 
 
Habt ihr die Max Factor Clump Defy Volumising Mascara auch? Welche Mascara verwendet ihr am liebsten?
 
 
Eure Katharina 

3 yorum:

  1. Hey!
    Ich liebe viele Mascaras von MaxFactor. Da gibt es fast keine mit der ich unzufrieden bin.
    lg Mella ♥

    YanıtlayınSil
  2. Ich benutze sehr gerne die I Love Mascara von Essence.Ein günstiges Produkt mit super Ergebnis.Habe dich im übrigen abonniert,freue mich über einen Gegenbesuch :)

    Liebe Grüße,Gina

    YanıtlayınSil
  3. Diese Mascara benutze ich auch seit kurzem täglich :)
    Die Wimpern verklumpen überhaupt nicht und sehen so toll aus :D

    YanıtlayınSil