25 Ocak 2013 Cuma

[Review] essence stay no matter what waterproof eyepencil, Farbe: 01 midnight black

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte für Pinkmelon den essence stay no matter what waterproof eyepencil testen, der mit der kommenden Sortimentsumstellung in das Standardsortiment aufgenommen wird. Ich möchte euch gerne meine Erfahrungen mit dem Produkt mitteilen. 


Preis: 1,49 €

Haltbarkeit: 36 Monate

Inhalt: 1,5 Gramm

Bezugsquelle: dm, Müller, Rossmann, ...

Herstellerversprechen:
“Partyproof! In Weltstädten sind auch immer die coolsten Clubs zu Hause. Deshalb sollte dieser eye pencil mit ins Beautybag. Der spitzbare Kajal in Plastikstiftform, bleibt wo er ist. Die weiche und cremige Textur verwischt nicht, ist wasserfest und hält den ganzen Tag (sowie die ganze Nacht) bei Temperaturen bis 40˚C.”



Produktinfos:
Der Kajal hat eine schwarze Hülle, die aus Kunststoff ist. Die Aufschrift ist in gelb gehalten ist. Der Kajalstift ist mit einer schwarzen Plastikkappe versehen, die sich leicht abziehen lässt. Die Farbe des Kajals ist schwarz. Das Design ist sehr schlicht gehalten und eher unauffällig.



Anwendung:
Ich benutze den Kajal immer direkt auf der Wasserlinie. Der Stift liegt gut in der Hand und lässt sich einfach auftragen. Die Mine ist beim Auftrag nicht zu fest, sondern sanft und gleitet über die Haut. Die Farbabgabe ist ebenfalls gut, ein sattes tiefes Schwarz und entspricht somit den äußeren Farbeindruck. Laut Hersteller soll der stay no matter what waterproof eye pencil wasserfest sein, was für mich heisst, dass er auch länger halten sollte als normale Kajal Stifte. Dem ist leider nicht so. Schon nach ca. 4 Stunden ist fast die komplette Farbe verblasst und man sieht nur noch ein leichtes Grau auf der Wasserlinie. Gut ist aber, dass nichts verwischt ist. Zum Schluss komme ich noch zum negativsten Punkt des stay no matter what waterproof eye pencil: Auf dem Kajal steht, dass er anspitzbar sei. Das habe ich schon beim ersten Anfassen des Produktes bezweifelt, da die Ummantelung des Kajals aus Plastik ist. Und ich hatte Recht. Das Anspitzen ist eine Katastrophe. Ich habe es mit zwei Spitzern probiert. Der Stift lässt sich kaum drehen und knackt unschön beim drehen. Das Spitzen dauert eine Weile. Das finde ich sehr schade.



Fazit:
Leider kann ich den essence stay no matter what waterproof eye pencil nicht weiterempfehlen. Zum einen hält er nicht sonderlich lange auf der Wasserlinie und verblasst schon nach wenigen Stunden sehr. Ebenfallls ist das Anspitzen des Kajals nur schwer möglich. Positiv ist die satte schwarze Farbe des Kajals und dass das Produkt nicht verwischt.


Eure Katharina

2 yorum: