27 Aralık 2012 Perşembe

Meine Abschminkroutine


Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir mal gedacht, dass ich euch heute meine Abschminkroutine vorstelle. Dieser "Prozedur" unterziehe ich mich jeden Abend. Denn geschminkt bzw. ohne Reinigung der Haut ins Bett zu gehen, ist ein Albtraum für die Haut und ein absolutes No-Go. Wenn ihr es nicht täglich macht wird sich die Haut sicherlich mit Unreinheiten und verstopften Poren bei euch bedanken.

Hier ein kurzer Überblick über die Produkte, die ich abends für meine Gesichtsreinigung und -plege benutze.



Als erstes entferne ich immer mein Augen Make-Up mit dem Jade Maybelline Augen Make-Up Entferner. Das Produkt ist auch für die Entfernung von wasserfesten Mascara geeignet. Ich benutze es schon seit einigen Jahren und habe noch kein besseres entdeckt. Es ist sanft zur empfindlichen Augenpartie und trocknet die Haut nicht aus.

Nachdem das erledigt ist, komme ich zum restlichen Gesicht.
Dafür benutze ich immer Reinigungstücher. Aktuell sind meine Favouriten die blauen von bebe Young Care. Sie sind am sanftesten zur Haut. Aber ich habe auch schon Erfahrungen mit den Reinigungstüchern von Nivea und essence gesammelt. Allerdings spannt und brennt die Haut unter den Augen nach der Anwendung. 

Um die Haut von kleinen Schuppen zu befreien und um die Poren zu reinigen benutze ich zwei bis drei Mal die Woche ein sanftes Peeling. Mein derzeitiges Peeling ist das L'Oreal Paris Perfect Clean Intensives Waschpeeling inklusive Cleanpod. Ich finde diesen Cleanpod sehr angenehm weich und sanft auf der Haut.

Zum Abschluss bekommt meine Haut dann noch eine Pflege. Nachts mag ich gerne etwas reichhaltigere Cremes als tagsüber. Mein Favourit ist hier die bebe Young Care relaxing day and night cream. Sie spendet der Haut über Nacht Feuchtigkeit, sodass sie morgens schön frisch aussieht.


So das war meine Abschminkroutine. Wie sieht es mit eurer aus? Was für Produkte nutzt ihr? Oder seht ihr es nicht so genau mit dem abschminken vor dem schlafen gehen?

1 yorum:

  1. Die bebe Creme hatte ich auch mal und den Make-up Entferner von Maybelline Jade benutze ich seit kurzen auch =)

    YanıtlayınSil