2 Şubat 2013 Cumartesi

[Review] Catrice Eye Brow Set

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich einige Augenbrauenstifte ausprobiert habe aber nie wirklich zufrieden war, habe ich mir gedacht "Warum probierst du denn nicht einfach mal ein Augenbrauenpuder aus?" Gesagt, getan. Bei meinem nächsten Drogeriebesuch ist dann das Eye Brow Set von Catrice bei mir eingezogen und ich muss sagen, dass ich echt begeistert bin und nicht mehr ohne möchte. Wer also noch kein passendes Produkt für die Augenbrauen gefunden hat, dem lege ich dieses von Catrice ans Herz.

Preis: 3,99 €
 
Haltbarkeit: 24 Monate
 
Inhalt: 4 g 

Bezugsquelle: dm, Rossmann, Müller, ... 

Herstellerversprechen:
"Das perfekte Handwerkszeug für wunderschön geschwungene Brauen: Das praktische CATRICE Eye Brow Set. Enthält neben Pinzette, Bürstchen und Spiegel zwei Pudertöne für hellere und dunklere Brauen, die sich bei Bedarf perfekt auf die jeweilige Augenbrauenfarbe abstimmen lassen. Ein Allrounder in eleganter Hülle."


Produktinfos:
 Das Augenbrauenpuder befindet sich in einer eleganten schwarz glänzenden Kunststoffverspackung, die edel und keinesfalls so günstig wirkt wie sie eigentlich ist. Auf dem Deckel befindet sich der Marken- und Produktname in weisser Schrift. Klappt man den Deckel auf, so befindet sich im diesem ein kleiner Spiegel und im Boden das Augenbrauenpuder selbst.

Es sind zwei Farbnuancen enthalten. Eine hellere und eine dunklere Nuance. Die Farben sind beide komplett matt, ohne jegliche Schimmerpartikel und die Farben haben auch keinen Rotstich.


An der rechten Seite der Box befindet sich noch eine kleine Schublade, in der sich eine kleine Pinzette sowie ein Pinsel für den Auftrag des Puders und ein kleines Bürstchen zum kämmen der Brauen befinden.  


Anwendung:
Als erstes kommt bei mir das kleine Bürstchen zum Einsatz. Damit kämme ich mir die Augenbrauen in Form. Danach nehme ich etwas Produkt mit dem enthaltenen Pinsel auf und trage es von innen nach aussen auf die Augenbrauen auf. Ich trage zuerst die hellere Nuance von beiden auf. Danach kommt dann noch etwas von der dunkleren hinzu. Zum Abschluss gehe ich nochmal mit dem Bürstchen drüber, um die Farbe etwas zu verblenden.

Das Ergebnis wird einheitlich und natürlich und wirkt nicht fleckig oder gar angemalt. Ich selbst habe dunkelblonde Haare und der hellere Farbton des Puders ist fast perfekt. Ich brauche nur eine sehr geringe Menge des dunkleren Farbtons. Ebenso hält die Farbe des Catrice Augenbrauenpuders den ganzen Tag ohne zu verwischen oder zu verblassen. Das Abschminken funktioniert problemlos.

Die Pinzette funktioniert ebenfalls einwandfrei, ist aber etwas anstrengend in der Handhabung aufgrund der Grösse. Aber im Notfall ist sie super. 

oben ohne Augenbrauenpuder | untern mit Augenbrauenpuder

Fazit:
Ein sehr gutes Aufgenbrauenpuder im Drogeriebereich. Die Packung ist klein, elegant und passt in jede Handtasche. Zugleich hat man einen kleinen Spiegel dabei sowie eine Pinzette.

Ich bin echt super zufrieden mit dem Produkt und möchte eigentlich gar nicht mehr ohne. Das Ergebnis finde ich viel natürlicher, als wenn man die Brauen mit einem Stift nachzieht.


Was für Produkte verwendet ihr für eure Augenbrauen? Mögt ihr lieber Puder, Gel und einen klassischen Augenbrauenstift?


Eure Katharina

9 yorum:

  1. Ich habe auch das Augenbrauenkit. Eigentlich hatte ich immer nur die dunklere Farbe benutzt, mag dunkle Augenbrauen, passen besser zu meinen schwarzen Haaren. Mittlerweile benutze ich es eher selten nur noch, ich hatte mit von Artdeco mal 2 dunkle, matte Lidschatten geholt, die funktionieren ja auch dafür. Finde ich mittlerweile besser. Stifte hatte ich auch schon probiert, welcher allerdings gar nicht geht, ist der von P2, der verschmiert total.
    LG Tina

    YanıtlayınSil
    Yanıtlar
    1. Das mit dem Lidschatten habe ich auch schon von einigen gehört. Wenn ich einen passenden finde, probiere ich es eventuell mal aus.

      Sil
  2. Das hört sich ja gut an. Werde zuerst noch das von Essence aufbrauchen, bevor ich mir dieses anschaue.
    lg Mella ♥

    YanıtlayınSil
    Yanıtlar
    1. Von essence Augenbrauenpuder habe ich auch schon viel positives gehört.

      Sil
  3. ich benutze immer das Eyebrowset von Essence. Finde Puder viel besser als einen Stift.

    YanıtlayınSil
    Yanıtlar
    1. Ja Puder ist definitv besser als die Stifte und das Ergebnis wirkt viel natürlicher.

      Sil
  4. Ich benutze so ein Eyebrow Kit von essence und wenn es irgendwann Mal (in Jahren) aufgebraucht ist, werde ich mir das von Catrice holen :)

    YanıtlayınSil
  5. Dein AMU ist richtig schön :) Gefällt mir gut.
    Liebe Grüße!

    YanıtlayınSil