16 Şubat 2013 Cumartesi

[Review] Catrice BB Allround Foundation 010 Light Beige

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es endlich den Review zu der Catrice BB Allround Foundation. Ich habe sie nun einige Male getragen und habe mir ein Urteil über das Produkt gebildet.

Preis: 5,99 €

Haltbarkeit: 12 Monate

Inhalt: 30 ml

Bezugsquelle: dm, Müller, Rossmann, ...


Herstellerversprechen:

"Die beste Erfindung seit es Kosmetik gibt: die BB-Foundation. Sie kombiniert perfekt aufeinander abgestimmt Gesichtspflege- und Make-up-Eigenschaften – ein „6 in 1“-Wunder. Und das kann sie alles gleichzeitig: Feuchtigkeit spenden und Glanz reduzieren, die Sichtbarkeit der Poren minimieren, den Teint schützen, Unregelmäßigkeiten abdecken und das Licht reflektieren – alles für einen ebenmäßigen und strahlenden Teint in Sekunden.
Ideal für normale, trockene und auch sensible Haut. Mit Lichtschutzfaktor 30 und mittlerer Deckkraft – ein Multitalent.
In vier verschiedenen Nuancen."


Produktinfos:

Die BB Allround Foundation befindet sich in einer beigefarbenden Pappumverpackung auf der sämtliche Herstellerversprechen genannt werden. Das Produkt selbst befindet sich in einer beigefarbenden Tube, die mit einem Schraubdeckel versehen ist. Öffnet man diesen kommt die spitz zulaufende Dosierungshilfe zum Vorschein. Auf der Tube selbst sind nochmals die Versprechen der BB Cream aufgelistet.

Folgende 6 Eigenschaften hat die BB Allround Foundation bzw. soll sie erfüllen:

1. Ausgleichend - versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und reduziert Glanz
2. Korrigierend - minimiert die Sichtbarkeit von Poren
3. Schützend - mit UV-Filtern
4. Lichtreflektierend - verleiht einen strahlenden Teint
5. Abdeckend - kaschiert Hautunregelmäßigkeiten
6. Feuchtigkeitsspendend - mit Mandelöl, das trockene und sensible Haut pflegt



Anwendung:

Ich trage vor der Anwendung immer eine Tagescreme auf. Danach kommt dann die BB Allround Foundation zum Einsatz. Durch die Spitze am Ende der Tube lässt sich das Produkt sehr gut dosieren. Die Konsistenz ist eher fest, lässt sich aber trotzdem gut im Gesicht verreiben und einarbeiten.

Was mir schon bei der ersten Anwendung aufgefallen ist, ist der seltsame Geruch der BB Cream. Ich weiss nicht wonach es riecht, aber ich empfinde den Geruch als nicht angenehm. Der Duft verfliegt aber nach kurzer Zeit.

Ich habe den hellsten Farbton der Cream, 010 Light Beige, und er passt ideal zu meinen Hautton. Die Deckkraft der BB Allround Foundation würde ich im mittleren Bereich ansiedeln. Kleine Rötungen werden abgedeckt und Fältchen werden kaschiert. Sollte man aber zu stärkeren Hautunreinheiten neigen, dann muss man sich mit anderen Abdeckprodukten weiterhelfen. Nach dem Auftrag fühlt sich mein Gesicht leicht zugekleistert an.

Was mir gar nicht gefällt ist, dass man nach dem Auftrag aussieht als hätte man sich Vaseline ins Gesicht geschmiert. Die Haut sieht bei mir echt glänzend aus. Also ohne vorher Puder drüber zumachen, kann man nicht aus dem Haus gehen. Danach sieht der Teint für einige Stunden passabel aus. Allerdings fängt meine T-Zone nach etwa 4 Stunden an extrem nachzufetten und ich glänze wieder. Das passiert mir mit der BB Cream von Garnier nicht. Jedenfalls nicht so schnell und so stark.

Das Abschminken der BB Allround Foundation funktioniert ohne Probleme.


Fazit:

 Mal schauen ob ich die Catrice BB Allround Foundation aufbrauchen werde. Ich zweifel daran, dass ich es schaffen werde. Für einen Arbeitstag von 8 Stunden ist sie bei mir definitiv nicht geeignet. Ich habe nämlich keine grosse Lust ständig nachzupudern. Ich werde sie nur auftragen wenn ich frei habe und nur mal schnell raus muss zum einkaufen oder ähnliches.

Vielleicht liegt es auch einer meiner Mischhaut (T-Zone fettet schnell nach bei mir), dass ich so schnell wieder glänze nach dem Auftrag der BB Allround Foundation inklusive Puder. Gut gefällt mir aber die helle Farbnuance, die ideal zu meinen Hautton passt.


Habt ihr euch die Allround Foundation von Catrice ebenfalls gekauft? Wie gefällt euch das Produkt? Was ist euch positiv bzw. negativ aufgefallen?


Eure Katharina

1 yorum:

  1. Ich hab mir die BB Cream nicht gekauft, da ich mit meiner Variante von Rival de Loop total zufrieden bin =)
    Habe nur den Aufschrei der Bloggerwelt gelauscht, als die Infinite Matt aus dem Sortiment ging :D

    YanıtlayınSil